Rehaklinik Buching heißt neue Klinikleitung herzlich willkommen

| Nachrichten | Buching

Sabine Schmitz startet in Halblech

In der Anfang 2021 von der Kur + Reha GmbH übernommenen Rehaklinik Buching ist eine neue Klinikleitung gestartet. Sabine Schmitz verantwortet seit Juli den Klinikbetrieb in der psychosomatischen Fachklinik in Halblech.

„Wir freuen uns sehr, mit Sabine Schmitz eine Klinikleiterin gefunden zu haben, die mit Ihrer umfangreichen, langjährigen Erfahrung in verschiedenen Klinikbetrieben, die renommierte Rehaklinik Buching künftig leiten und bereichern wird“, erklärt Melcher Franck, Geschäftsführer der Kur + Reha GmbH.

Die gelernte MFA und studierte Betriebswirtin hatte nach Stationen bei der DAK, der Unternehmensberatung Härle (heute CGM in Oberessendorf), Stabstelle Assistenz Klinikdirektion in Ebersberg, als Leiterin der Stabstelle Controlling des Klinikums Starnberg, Assistenz Klinikleitung in Seefeld und stellvertretende Verwaltungsleiterin der Kinderrheumaklinik Garmisch-Partenkirchen zuletzt die Leitung der Ambulanzen und des Medizinischen Versorgungszentrums der Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren inne. Sabine Schmitz ist Mutter einer 16-jährigen Tochter und lebt mit ihrer Familie in Mittenwald, nahe Schloss Elmau.

Hier können Sie die komplette Pressemittelung lesen. Alle Informationen zur Klinik finden Sie hier.