Vier Wochen dauert der Rehaaufenthalt im Kandertal in der Regel – viel Zeit für die Gesundheit Ihrer Familie.
Psychosomatische Erkrankungen wie Depressionen, Ernährungs- und Verhaltensstörungen, ADHS, Neurodermitis, Asthma bronchiale entfalten im "System Familie" eine eigene Dynamik, verschlechtern sich, belasten die anderen. In der Reha für Familien werden deshalb die Familienmitglieder in die Therapie einbezogen.
Individuell auf Ihre Familie zugeschnitten, mit ärztlicher Behandlung, psychologischer Beratung, aktiver Physiotherapie, Sport- und Bewegungstherapie, Entspannungsübungen, Gesundheitsschulungen und indikationsspezifischen Elementen: das wird Ihr Therapieplan. Hinzu kommen Kreativangebote, Zeit für Gespräche, Ruhe, Entspannung – und für die Familie.
Auch die Therapie der Kinder wird entsprechend der Erkrankung und der familiären Situation gestaltet. Selbstverständlich gibt es Kindergruppen in verschiedenen Altersstufen. Besonders wichtig sind die vielen Eltern-Kind-Angebote.