Neuer leitender Arzt der Rehaklinik Schwabenland

| Nachrichten| Schwabenland

Dr. Thomas-Michael Grasser stell sich vor

Hallo zusammen,

mein Name ist Dr. Thomas-Michael Grasser und ich bin seit 01.11.2020 als leitender Arzt in der Rehaklinik Schwabenland in Dürmentingen tätig.
Meine Ausbildung führte mich von der Uni Mainz über die LMU-München zu meiner Approbation und Promotion an der TU-München im Fachbereich Psychiatrie. 
Meine Mitarbeit in der Psychiatrischen Klinik der TU konnte ich umfangreiche psychiatrische Erfahrungen sammeln, die in die Weiterbildung zum Psychotherapeuten mündeten.
In der Folge arbeitete ich lange Jahre als Facharzt für Allgemeinmedizin und Psychotherapie in eigener, psychosomatisch orientierten Praxis im Stadtteil Haidhauen in München. 
Ferner arbeitete ich langjährig Im Bereich Münchener Bereitschaftsdienst und war am Aufbau mehrerer Bereitschaftspraxen maßgeblich mitbeteiligt. Über ein Jahrzehnt war ich in der Funktion als Obmann mit der Leitung einer ca. 30-köpfigen Kollegengruppe betraut.

Über 3 Jahrzehnte nahm ich fortlaufend an regelmäßigen Aus-und Weiterbildungen und Fortbildungen, bis heute, teil.
Nach 30 jähriger Selbst- und Ständigkeit wollte ich mich verändern und war zuletzt als leitender Arzt  in einem MVZ auf der Schwäbischen Alb tätig.

Letztendlich führte mich aber mein langjähriges Interesse an psychosomatischen Krankheitsbildern aktuell zum Team in Dürmentingen. 
Die umfangreichen Therapieangebote in der Schwabenlandklinik und die langjährige Professionalität des gesamten Teams  begeisterten mich vom ersten Tag.

Ich freue mich in der Schwabenlandklinik das Team verstärken zu können und wünsche mir mit allen Mitarbeitern und Kollegen eine befriedigende und zukunftsträchtige Zusammenarbeit. 
 

Alle Infos zur Rehaklinik Schwabenland finden Sie hier.