Neue ärztliche Leitung der Mutter-Kind-Klinik Saarwald

| Nachrichten| Saarwald

Dr. med. Andrea Groß stellt sich vor

Seit Februar 2020 hat die Saarwald-Klinik eine neue Ärztliche Leitung. Es handelt sich um Frau Dr. med. Andrea Groß, die sich im Nachgang selbst vorstellt. Inzwischen hat sich Frau Dr. Groß gut eingelebt und ist zu einer wichtigen Stütze im Klinikalltag geworden, freut sich Klinikleiterin Evelyn Michel.
 

Hallo guten Tag,
ich heiße Andrea Groß und bin seit 01.02.2020 als leitende Ärztin in der Mutter-Kind-Klinik Saarwald in Nohfelden angekommen.
Meine Vita hat mich von der Klinik als Assistenzärztin in die Praxis zunächst als angestellte, danach lange Zeit als selbständige Fachärztin für Allgemeinmedizin geführt.
Nicht nur der vor meinem Schreibtisch sitzende Patient erregte mein Interesse, sondern auch die Wechselwirkung seiner Arbeit auf seine Gesundheit. Deshalb widmete ich mich auch gern der arbeitsmedizinischen Fachrichtung, so dass die Abschlussprüfung zur Fachärztin Arbeitsmedizin in greifbare Nähe gerückt ist.
Last but not least wollte ich mein medizinisches Know-how in der Intensivierung für die Psyche meiner Patienten abrunden und befasse mich seit 3,5 Jahren mit der ‚Ärztlichen Psychotherapie‘, deren Abschluss mit Zusatzbezeichnung ebenfalls in absehbarer Nähe steht.
Ich freue mich sehr, das Saarwald-Team verstärken zu können und wünsche mir und allen Kollegen eine gewinnbringende gute Zusammenarbeit.

Herzliche Grüße,
Andrea Groß


Alle Infos zur Klinik in Nofelden finden Sie hier.