Kulinarische Köstlichkeiten mit „Show Cooking“

| Nachrichten| Birkenbuck

Kochaktion in der Rehaklinik Birkenbuck

Die Badische Küche gilt als eine der besten in Deutschland. Die geografische Lage des Markgräflerlandes begünstigt diese Situation. Einflüsse aus dem Elsass und der Schweiz bereichern und kennzeichnen die regionalen Gerichte. Die Rehaklinik Birkenbuck möchte ihren Rehabilitanden*innen den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten. In einem Testlauf bietet ihnen nun einmal im Monat der Küchenchef Christoph Wermuth mit seinem Team einen „Augenschmaus“ mit Zubereitung einer kulinarischen Köstlichkeit in Form eines saftigen Bratens. Der „Chef de Cuisine“ selbst schneidet den Braten an und gibt diesen aus.

Bereits der erste Testlauf wurde begeistert angenommen. Die Testphase erstreckt sich bis in den Juni und soll – insofern es sich bewährt hat – fortgeführt werden.