„Pediküre für die Sinne“

| Nachrichten | Saarwald

"Fühlstrecke" in der Mutter-Kind-Klinik Saarwald eingeweiht

Bereits vor geraumer Zeit  hatte die Leiterin des Kinderhauses Katharina Liersch die Idee eine „Sinnesecke“ im Außenbereich vor dem Eingang des Kinderhauses zu schaffen. Nun ist der erste, und wohl auch größte, Abschnitt fertiggestellt – ein kleiner Barfußpfad. Er wurde ausschließlich mit Materialien vom Klinikgelände erstellt, was eine besondere Erwähnung verdient, meinen wir. Nur das Vlies unter dem Material wurde käuflich erworben. Die derzeitige Baustelle auf dem Klinikgelände war hier auch durchaus zuträglich.

Diese kleine „Fühlstrecke für die Füße“ bedeutet pure Entspannung  ist eine tolle Bereicherung. Am 17. Juli 2020 wurde gebührend Einweihung gefeiert – Kinder, Eltern und Mitarbeitende des Kinderhauses hatten sichtlich ihren Spaß. „Ich bedanke mich bei Frau Liersch für diese wundervolle Idee und bei allen Beteiligten für die schöne Umsetzung“, freut sich Evelyn Michel, die nach ihrem Wanderurlaub auch sogleich ihren Füßen eine kleine Massage gönnte…

Alle Infos zur Klinik in Nofelden finden Sie hier.