Neue Fahrräder und ein Tischkicker für die Rehaklinik Schwabenland

Mehr Sport- und Freizeitmöglichkeiten

Seit kurzem stehen den Patientinnen und Patienten der Rehaklinik Schwabenland 23 neue und hochwertig ausgestattete Mountainbikes sowie Jugend- und Kinderräder verschiedener Größen zur Verfügung.

Die Räder können ausgeliehen und für Ausflüge in der schönen oberschwäbischen Umgebung sowie für Sport- und Freizeitaktivitäten mit der Familie oder den Mitpatienten genutzt werden. 

„Speziell für unsere Gäste ohne eigenes Fahrzeug wird somit der Aktionsradius deutlich gesteigert und ganz nebenbei tut es einfach gut auf einem Drahtesel in unserer tollen Natur unterwegs zu sein und die frische Landluft zu genießen“, sagt Benjamin Rehm, Leiter der Kinderbetreuung und stellvertretender Klinikleiter der Rehaklinik Schwabenland.

Die Mountainbikes ermöglichen uns künftig darüber hinaus auch eine Nutzung im sporttherapeutischen Setting.

Ebenfalls für die Freizeitgestaltung steht nun auch ein Tischkicker zur Verfügung und bereichert das Equipment für die Gestaltung der vielfältigen eigeninitiativen Freizeitmöglichkeiten in der Klinik.  

Alle Infos zur Fachklinik in Dürmentingen finden Sie auf www.klinikschwabenland.de