• Können Sie uns einen Gesundheits-Tipp geben?

Work in progress – ein neuer Stall für den Therapiebauernhof

Seit einigen Wochen laufen nun die Bauarbeiten auf unserem Therapiebauernhof. Hier entsteht ein nagelneuer, großzügiger und moderner Tierstall.

Eigentlich wollten wir bereits im vergangenen Herbst mit den Bauarbeiten beginnen, doch das Genehmigungsverfahren zog sich in die Länge und dann kam uns der Winter in die Quere.

Doch Mitte Februar waren die Wetterbedingungen dann endlich soweit stabil, dass mit den Erdarbeiten begonnen werden konnte. Zunächst erfolgte der Aushub für die künftige Bodenplatte sowie die Kanäle für den Wasser- und Elektroanschluss.

Zwischenzeitlich ist auch die Bodenplatte gegossen und alle Anschlüsse vorbereitet. Die im Schwarzwald vorgefertigten Stallelemente wurden in den vergangenen Tagen per LKW angeliefert und warten nun auf ihre Montage, die in den kommenden Tagen beginnen soll.

Anfang April und damit nach nur 6 Wochen Bauzeit, soll der neue Stall in Betrieb genommen werden. Mit seinen 134m² Nutzfläche sowie teilüberdachten Paddocks bietet dieser künftig optimale Bedingungen für Esel, Ponnys und Co.

Auf die Einweihungsfreier können sich bereits jetzt alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Patientinnen und Patienten sowie unsere Gäste freuen.