• Können Sie uns einen Gesundheits-Tipp geben?

Muttertag in der Klinik Zorge

Der Muttertag in diesem Jahr war auch in der Rehaklinik Zorge ein besonderer Tag für die Patientinnen.

Das Spielhaus hatte auf diesen Tag fleißig hingearbeitet und somit konnten die Kinder ihren Mütter eine kleine selbst gebastelte Kleinigkeit und ein Büchlein überreichen.

Nachdem der Tag mit Regen startete und der geplante Spaziergang etwas verkürzt wurde, verbrachten die Familien den Rest des Vormittag mit Basteln im Spielhaus und konnten kreativ werden. Pünktlich zum Mittag zeigte sich auch wieder die Sonne.

Die Küchencrew hatte für alle ein Buffet vorbereitet, zu dem frisch am Grill zubereitete Harzer Spezialitäten angeboten wurden.

Nach einer kleinen Mittagspause fanden sich alle auf der großen Liegewiese vor dem Haus zusammen. Jetzt war der Zeitpunkt gekommen, um die ca. 90 Luftballons gemeinsam steigen zu lassen.

Neben dem Spaß an der Aktion erinnerte auch die angehängte Karte an die Aufgaben und die Ziele des Müttergenesungswerkes. Der Tag endete für die Familien mit einem wunderschönen Frühsommernachmittag.