Empfehlung für die Erteilung des Paritätischen Qualitätssiegels PQ-Sys erhalten!

Vorweihnachtliche Freude in der Rehaklinik Selenter See

Wir haben unser Qualitätsmanagementsystem  erfolgreich implementiert und die Empfehlung für die Erteilung des Paritätischen Qualitätssiegels PQ-Sys  erhalten. Ein wichtiger Schritt, um die Wertigkeit unserer Arbeit zu vermitteln.

Anfang Dezember 2018, nachdem unsere  Mutter-Kind- und Vater-Kind-Kurklinik erst seit einem Jahr in Betrieb ist, haben wir unsere Erstzertifizierung  erfolgreich durchgeführt und die Empfehlung für die Erteilung des Paritätischen Qualitätssiegel Reha  erhalten. Mit der Zertifizierung wurde die Qualität unserer Einrichtung nach den gesetzlich vorgeschriebenen BAR-Kriterien überprüft und mit der Erteilung des Siegels wird unser hoher Arbeitsstandard deutlich gemacht. 

Wir haben uns nicht gescheut, uns der Frage zu stellen: „Ist das gut so, was wir und wie wir es machen?“ Der anstrengenden Phase, in der wir unser QM-System etabliert haben, konnten wir durchaus positive Seiten abgewinnen: so gab uns der Blick auf alle am Klinikalltag beteiligten Prozesse hilfreiche Hinweise für Prozessoptimierungen. Nun können wir nicht nur unsere Patientinnen und Patienten von unserer Qualitätsorientierung überzeugen, sondern auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterhin gezielt einbinden und klare Signale an mögliche Kooperationspartner setzen. Unsere Klinik stellt sich einer ganzheitlichen Sicht auf das Unternehmen und gleichzeitig einer objektiven, externen Qualitätsüberprüfung, die nun alle drei Jahre stattfinden wird.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind diejenigen, die unser Qualitätssystem in ihrer täglichen Arbeit am Leben erhalten.

Wir danken daher allen Beteiligten!

 

Hier geht es zur Website der Rehaklinik Selenter See.